Kurse

Jeder Hund zeigt erwünschtes Verhalten - auch wenn es nur für einen Bruchteil einer Sekunde ist. Es liegt an uns, dieses Verhalten einzufangen, zu verlängern und auszubauen. (Uli Seumel)

Warum Einzeltraining/ Privatstunden?

Ich habe im Laufe der vielen Jahre immer wieder die Trainingsformen überdacht und optimiert...

Das Training in Form von Einzelstunden hat u.a. den Vorteil, die bestmöglichste Lernathmosphäre herzustellen, denn das ist der wichtigste Teil im Training mit dem Hund.

Nur wenn Lerntempo, die Umgebung zum Lernen und die Bedürfnisse von Mensch und Hund berücksichtigt werden, ist optimales Lernen möglich .

Viele Hunde / Menschen Teams können ihr Potential in einer Gruppenstunde gar nicht ausschöpfen, weil entweder der Hund oft in solch einer Lernsituation überfordert ist oder auch der Mensch sich unnötig Druck macht, mit den anderen mithalten zu müssen. Es hat sich auch gezeigt, das sich die Trainingserfolge viel schneller einstellen, die Teams in viel kürzere Zeit ihre Ziele erreichen!

Einzeltraining ist die maƟgeschneiderte Trainingsform für sie und ihren Hund, egal um welche Themen es sich handelt.

Kurse

Durchstöbern Sie mein Kursangebot:

Voraussetzungen für eine Teilnahme